Angebot: Workshopwochenende

Angebot: Workshopwochenende

Das Workshopwochenende war ein von Studierenden und Impact organisiertes Projekte. Es gab 13 Workshops, die von Studierenden am Samstag und Sonntag angeboten wurden zu dem Thema: Innen Development Goals. 

Die gemeinsame Kunstaktion wurde von Noah live auf dem Klavier begleitet. Insgesamt etwa 50 Studierende aus allen Fachbereichen nahmen an der Kunstaktion teil. 

Hier ein paar Ergebnisse der Kunstaktion

Abends nach der Kunstaktion gab es Glühwein, Weckmänner (vom StuRa organisiert) und Stockbrot. Im Bildhauerhof kamen mehr als 150 Studierende und feierten zusammen in den Abend. 

Bei den Workshops war für alle etwas dabei: Mediation, Ketten knüpfen, Häkeln, Tanzen, Akrobatik, Innere Arbeit, Gedankenarbeit, Eurythmie, und einiges mehr. 

Das Projekt wurde mit 1200 Euro vom Förderverein der Alanus Hochschule gefördert. Vielen Herzlichen Dank für die Unterstützung. 

Wir hoffen, dass es ein Projekt in dieser Art wieder gibt. Wenn du Lust hast, so ein Projekt zu organisieren, melde dich gerne bei Alanus.Impact. 

Weitere Infos zum Workshopwochende auf der Webseite: https://alanus-impact.de/impact-event/ 

Details

Zeitraum: HS 2022
Förderung: 1200 Euro
Team: 4 Studierende
TeilnehmerInnen: ca. 180

Post teilen:

Weitere Beiträge

Abende am Bauwagen

Abende am Bauwagen Im Fürhjahressemseter 2022 und Sommer haben wir uns regelmäßig am neugestalteten Bauwagen in gemütlicher Runde getroffen. Wenn es kühler war, gab es

Förderprojekt: Inside-Out

Förderprojekt: Inside-Out Ein kurzer Bericht von Thorben Seidler (Team-Mitglied) Wir wollten einen Beitrag zur ästhetischen Gestaltung der Hochschule beitragen. Dafür gaben wir dem Bauwagen an Campus

Projektförderung: Alanus Spirit

Projektförderung: Alanus Spirit Was macht die Alanus Hochschule zu so einem besonderen Ort, dass hier Menschen zusammenkommen, die mehr als nur der Wunsch nach einem

Newsletter

“Eine Hochschule deren Tätigkeit, Vision und Wertegrundlage auch im Sinne ihrer Studierenden und Alumni reflektiert und entwickelt wird, ist eine  Hochschule die kompetent und nachhaltig positiven Einfluss auf Gesellschaft und Wirtschaft ​ausüben wird und als dauerhafte Referenz und intellektuelle Heimat für ihre Studierenden und Alumni wertvoll wird.​”